Kameras
ready
Arbeitsplätze
Regien
Ein völlig neues Ü-Wagen-Konzept mit maximalem Raum für Kreativität!
Raumkonzept mit maximaler Flexibilität durch verschiebbare Glaswände und multifunktionale Arbeitsplätze
Innovatives hochwertiges Design mit variablem, farbigem Beleuchtungskonzept kreiert eine Arbeitsumgebung zum Wohlfühlen
Konsequent in 1080p konstruiert, 4k ready
Bis zu 32 Arbeitsplätze in 3 Regien (3 Schubladen)
Der Ü7 ist DAS Fahrzeug für komplexe Produktionen mit mehreren unterschiedlichen Feeds oder größerem Arbeitsplatzbedarf, wie z.B. UEFA Champions- und Europaleague Hostbroadcastings, große E-Sport Veranstaltungen (League of Legends, FIFA, Grand Turismo, PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUND,…), Munich Mash seit 2016, Live-Konzerte wie die Telekom Streetgigs oder große Sport Hostbroadcastings (Handball WM 2019, Skiflug WM 2018,
Olympiade in Rio 2016 (Kanu/Rudern), Freestyle Ski- Snowboard WM 2015, uvm.)
Bildtechnik
Bildregie 1 (Hauptregie):
4K/3G/HD/SD Multiformat Bildmischer Kahuna 360 mit Maverick Control Panel
5 M/E, 60 Inputs, 40 Outputs
5 x 32“ Monitor, 18 x 24“ Monitor
Dolby 5.1 Abhörsystem
Bildregie 2 (Multifunktionsraum 1):
Nutzung als Regie, AVID-Schnitt, EVS- und Grafikarbeitsplätze,
Screening Room, Besprechungsraum oder Redaktionsbüro möglich
1 Sony 65“ 4K Monitor, 3 x 24“ Monitor
Dolby 5.1 Abhörsystem
Bildregie 3 (Multifunktionsraum 2):
KVM über Glasfaser für AVID-Schnitt
3 x 32“ Monitor, 6 x 24“ Monitor
Nutzung als zweite Tonregie möglich
Aufzeichnung:
Bis 8 EVSen und 10 MAZen
3x XT Access Server
Tonregie
Lawo MC²66 MKII High End Audiomischer mit 56 Kanalzügen
Dynaudio Air 6 5.1 Abhörsystem mit digitaler Audioanbindung
Wohler Audio Controller
2x 128 Mehrspuraufzeichnung
Mehrkanaleffektsystem T.C. Electronic System 6000
Intercom: Riedel Artist M
– 128 x 128 plus 64 x 64 Ports
– 6x Funkkreise
– 24x Funkgeräte
5 Stageboxen über Glasfaser
DSP-redundant
Strom-redundant
Technische Daten
KAMERAS
• NAC Hi-Motion II ultra-Slow-Motion Kamera (optional)
• Fujinon / Canon Objektive von 14×4,5 bis 99×8,4
BILDTECHNIK
• 8 x 24“ Monitore, 4 x 17“ Klasse 1 Monitor, 2 x 20“ Monitor,
• 1 Sony OLED Monitor
• 3G/HD/SD Snell Sirius 840 Hybrid Video/Audiorouter 576×716
• 20 Crystal Vision 3G/HD/SD up-/Down-/Crosskonverter
• Crystal Vision Videoverteiler mit Havarieumschaltung
• Multiviewer AXON 288 Inputs 72 Outputs
AUFZEICHNUNG
• Platz für 10 MAZen
• 3 EVS XT Access Server
• AVID ISIS Media Server, AVID Interplay
• 2 Media Composer
• 3 MOG Ingest Server
• Remote Router 32 Ports
• IHSE KVM Switch 32 Ports (Draco tera compact)
ARBEITSPLÄTZE
• bis zu 5 im Multifunktionsraum (Rüstwagen)
BILDREGIE
HAUPTREGIE:
• 4K/3G/HD/SD Multiformat-Bildmischer Kahuna 360 mit Maverick Control Panel
• 60 Inputs, 40 Outputs
• 5 M/E (1-3 M/E 4K)
• 7 Keyers pro M/E, 4 Keyers inkl. Resize
• 3 Effekt Keyers
• FormatFusion3
• 3D DVE mit linearen und non-liniearen Effekten
• Clipstore-Funktion mit 20 Outputs,
• Alle Ein-und Ausgänge mit vollwertiger Farbkorrektur
• 3 M/E Maverick Control Panel
• 5 x 32“ Monitor, 18 x 24“ Monitor
• Dolby 5.1 Abhörsystem
2. REGIE / MULTIFUNKTIONSRAUM (IM Ü-WAGEN):
• Kahuna 2 M/E Control Panel
• 1 Sony 65“ 4K Monitor, 3 x 24“ Monitor
• Nutzung als Regie, AVID-Schnitt, EVS- und Grafikarbeitsplätze,
Screening Room, Besprechungsraum oder Redaktionsbüro möglich
• Dolby 5.1 Abhörsystem
3. REGIE / MULTIFUNKTIONSRAUM (IM RÜST-WAGEN):
• 2 M/E Kahuna Control Panel
• KVM über Glasfaser für AVID-Schnitt
• 3 x 32“ Monitor, 6 x 24“ Monitor
• 2. Tonregie
• Dolby 5.1 Abhörsystem
TONTECHNIK
• HD Core MC²66 Router mit 8192*8192 Koppelpunkten
• 240 DSP Kanäle im Aufnahmemodus
• 480 DSP Kanäle im Sendemodus
• 28 Madi Ports
• Dynaudio Air 6 5.1 Abhörsystem mit digitaler Audioanbindung
• K+H M51 Abhörsystem
• Wohler Audio Controller
• 2x 128 Mehrspuraufzeichnung
• Mehrkanaleffektsystem T.C. Electronic System 6000
• Limiter: T.C. Electronic DB6 (Dolby Surround 5.1)
• Intercom: Riedel Artist
• 2x 128 x 128
• 6x Funkkreise
• 24x Funkgeräte
• 5 Stageboxen über Glasfaser
• DSP-redundant