Kameramann / Operator für Remote Technik (m/w/d)

TV SKYLINE steht für 30 Jahre Broadcast, Film und Fernsehen in höchster Qualität. Langjährige Erfahrung kombiniert mit High-End Technik und attraktiven Arbeitsplätzen setzen Maßstäbe in der Branche. Dabei entwickeln wir kundenorientiert technische Lösungen und übernehmen die Planung und den Bau unserer Übertragungswagen seit jeher selbst.
Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist dabei unser dynamisches, vielschichtiges und fachkompetentes Team!

• Wir brauchen Dein Know How für unsere vielfältigen Produktionen im Kamera- als auch im Remote-Bereich
  • Du bist verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung Deiner Kameratechnik
  • Du übernimmst den Aufbau sowie das Operating während der Aufzeichnungen und Live-Übertragungen und bist für die Betreuung der eigenen Systeme verantwortlich
  • Du übernimmst im Team die Wartung und Instandhaltung des Spezialequipments

• Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Kamerasystemen und hast ein Auge für ein gutes Bild
  • Sollten noch keine Erfahrungen im Remote- oder Spezialkameratechnikbereich vorhanden sein, lernen wir Dich ein und bilden Dich auch gerne weiter
  • Der Führerschein Klasse B und entsprechende Fahrpraxis sind erforderlich
  • Du besitzt gute Englischkenntnisse

Wir bieten einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen und dynamischen Team. Nach einer strukturierten Einarbeitung bekommst Du die Möglichkeit an verschiedensten Produktionen und Projekten in den Bereichen Sport, Kultur und Industrie zu arbeiten. Dazu gehören Produktionen wie die UEFA Champions League und Europameisterschaft, die FIFA Weltmeisterschaft, Motorsport wie die DTM, die Vierschanzentournee, die Bayreuther Festspielen, Rock am Ring, The Taste und viele mehr. Durch unser breites Spektrum an Broadcast Equipment wie Ü-Wagen- und Streaming-Technik, Broadcast-Kameras, Kränen und Remote-Systemen, erwartet Dich ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus stellen wir Dir Arbeitskleidung inklusive Wäscheservice zur Verfügung. Du erhältst Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsoge als auch eine Mitgliedschaft in einer der größten Fitnessstudioketten Deutschlands. Wir bieten dir einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen.
Wenn auch du ein Teil davon sein möchtest: Bewirb Dich Jetzt!