Veranstaltungstechniker im Bereich Tontechnik in der TV-Außenübertragung (m/w/d)

​TV SKYLINE steht für 30 Jahre Broadcast, Film und Fernsehen in höchster Qualität. Langjährige Erfahrung kombiniert mit High-End Technik und attraktiven Arbeitsplätzen setzen Maßstäbe in der Branche. Dabei entwickeln wir kundenorientiert technische Lösungen und übernehmen die Planung und den Bau unserer Übertragungswagen seit jeher selbst.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist dabei unser dynamisches, vielschichtiges und fachkompetentes Team.

Wir suchen einen Veranstaltungstechniker mit der Möglichkeit, sich als Tontechniker in der TV-Außenübertragung einzubringen – und keine Sorge, die unten aufgeführten Themen die dir noch nicht geläufig sind bekommst du in einer strukturierten Einarbeitung näher gebracht.

• Du übernimmst den Auf- und Abbau des tontechnischen Equipments
  • Du bist während der Aufzeichnungen und LiveÜbertragungen verantwortlich für die Bedienung und Überwachung der Technik
  • Du hast Erfahrung im Umgang mehrkanaliger Drahtlossysteme
  • Du erlernst den Umgang mit unserer Technik von Riedel und Lawo
  • Die Lokalisation und Behebung von möglichen technischen Mängeln sind für Dich selbstverständlich

• Du verfügst über eine technische Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Mediengestalter Bild und Ton oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Audio- und Videotechnik
  • Eine lösungsorientierte Denkweise sowie ein selbständiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten sind für Dich selbstverständlich
  • Du besitzt gute Englischkenntnisse
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B und entsprechende Fahrpraxis

Wir bieten einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen und dynamischen Team. Nach einer strukturierten Einarbeitung bekommst Du die Möglichkeit an verschiedensten Produktionen und Projekten in den Bereichen Sport, Kultur und Industrie zu arbeiten. Dazu gehören Produktionen wie die UEFA Champions League und Europameisterschaft, die FIFA Weltmeisterschaft, Motorsport wie die DTM, die Vierschanzentournee, die Bayreuther Festspielen, Rock am Ring, The Taste und viele mehr. Durch unser breites Spektrum an Broadcast Equipment wie Ü-Wagen- und Streaming-Technik, Broadcast-Kameras, Kränen und Remote-Systemen, erwartet Dich ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus stellen wir Dir Arbeitskleidung inklusive Wäscheservice zur Verfügung. Du erhältst Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsoge als auch eine Mitgliedschaft in einer der größten Fitnessstudioketten Deutschlands. Wir bieten dir einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen.