EVS Administrator / Streaming Operator (m/w/d)

Shows, Events und alles an Sport. Bei uns hast Du die große Auswahl! Bei TV SKYLINE glauben wir, dass wir nicht nur die beste Technik haben, sondern auch die schönsten Arbeitsplätze im Außenübertragungs-Bereich. Wir entwickeln unsere technischen Lösungen genauso wie unsere Übertragungswagen selbst. Wir planen und bauen sie – seit fast 30 Jahren. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist dabei unser Team. Das ist das Herz des Unternehmens und wir laden Dich ein: Bewirb Dich jetzt!

Wir suchen einen EVS Administrator mit der Möglichkeit, sich auch als Streaming Production Operator einzubringen.

Die Aufgabenbereiche EVS Administrator und Streaming Operator schreiben wir zwar zusammen aus, sie können jedoch auch separat vergeben werden – und keine Sorge, die unten aufgeführten Themen die dir noch nicht geläufig sind bekommst du in einer strukturierten Einarbeitung näher gebracht.

• Dein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Aufbau, der Vernetzung, Konfiguration und Bedienung von EVS Netzwerken sowie XFILE, IP Director und Multireview
  • Du kümmerst Dich um die Zuspielung und Aufzeichnung von Bild- und Tonaufzeichnungen im Live und Aufzeichnungsbetrieb diverser Formate
  • Das Einladen und Clippen von Beiträgen gehört natürlich dazu
  • Die Bedienung und Regie von Livestreams sowie Multichannel Systemen wäre ein Teil Deiner Arbeit bei uns
  • Du unterstützt unsere Ü-Wagenflotte mit neuen Entwicklungen im Bereich Remote Production

• Du bist ausgebildeter Mediengestalter Bild und Ton oder gleichwertig qualifiziert und bringst ein paar Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medientechnik mit
  • Du verfügst bereits über Grundkenntnisse in AVID Media Composer oder ähnlichen NLEs
  • Codecs, Container und allgemeiner Medienformate sind Dir bereits bekannt
  • Deine Kommunikationsstärke sowie strukturierte und innovative Denk- und Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Neben den technischen Fähigkeiten bringst Du einen Führerschein Klasse B (gerne höher), fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit

Wir bieten einen spannenden, nie eingefahrenen Arbeitsplatz in einem Team, das aufeinander achtet. Du bekommst nach einer strukturierten Einarbeitung genug Freiheit, Deine Arbeit zu gestalten. Unsere Projekte bewegen sich zwischen Olympia, der Champions League, der Fußball Europa- und Weltmeisterschaft, Motorsport wie der DTM, den Bayreuther Festspielen und Rock am Ring sowie vielen anderen Themen. Durch unser breites Spektrum an Kamerasystemen, von Kränen über Remote- bis hin zu den modernsten Broadcast-Kameras, erwartet Dich ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus stellen wir Dir Arbeitskleidung inklusive Wäscheservice zur Verfügung. Du erhältst Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsoge als auch eine Mitgliedschaft in einer der größten Fitnessstudioketten Deutschlands. Wir bieten Dir einen sicheren Platz in einem seit Jahren organisch wachsenden Unternehmen an. Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns weiter.