Praktikant Außenübertragung / Spezialkameratechnik (m/w/d)

Technik: rockt. Design: wow! Bandbreite: ist bei uns nicht nur im Kabel, Bandbreite haben auch unsere Aufträge. Mit über 25 Jahren keine alten Hasen, aber wir kennen unser Geschäft. Und wir wissen: Die beste, innovativste und schönste Technik spielt nur mit dem besten Team. Bewirb Dich jetzt!

Das Projekt

Als Praktikant in den Bereichen Medienproduktion und Außenübertragung / Spezialkameratechnik wirst Du natürlich an unterschiedlichen Orten eingesetzt, doch im Zentrum stehen diesmal der Neubau von UHD HDR Remote-Kameras sowie den dazugehörigen Glasfastersystemen. Dafür brauchen wir Deine Unterstützung. Fest im Blick haben wir dabei die Ausstattung der EM 2020 mit unseren selbst entwickelten und konstruierten Spezialkamerasystemen.

Deine Aufgaben

• Speziell mit Blick auf die EM 2020 bist Du ein Teil des Teams Spezialkameras – Du unterstützt unsere Ingenieure und Entwickler beim Bau und der Einrichtung aktueller und neuer Systeme
  •
Du lernst, wie ein Ü-Wagen und seine Systeme zusammenspielen und unterstützt das Team beim Aufbau unserer Technik – auch vor Ort. Das erfordert Reisebereitschaft von Dir
  • Du bist in die (technische) Vorbereitung von Außenübertragungen eingebunden und das nicht nur zum Laden vom LKW
  • Wenn Du früh genug beginnst und Dich qualifizierst, ist sogar ein Einsatz an einer unserer EM-Produktionsstätten drin – es liegt an Dir!

Deine Qualifikationen

• Du bist Student/in eines technischen Faches mit Bezug zur Medienproduktion
  • Teamgeist und Teamplay sind für Dich nicht nur Worte, Du lebst sie – denn Fernsehproduktion funktioniert nur, wenn alle zusammenspielen
  • Die Bereitschaft mit uns auf Produktionen zu fahren – auch übers Wochenende
  • Einen Führerschein Klasse B oder höher
  • Du hast mindestens drei, besser sechs Monate Zeit für das Prakatikum

Was wir bieten

Bei uns bekommst Du Einblicke in den Bau und die Steuerung von Spezialkamerasystemen, die Du auf Produktionen ausprobieren kannst, die in Qualität und Level Vergleichbares suchen – von Olympia bis zu den Mainzer Lichtern. Du wirst Teil eines offenen Teams, das Dich gerne aufnimmt – vielleicht sogar noch über die Zeit des Praktikums hinaus.

Stellenanzeige als PDF
herunterladen