Toningenieur (m/w/d)

Shows, Events und alles an Sport. Bei uns hast Du die große Auswahl! Bei TV SKYLINE glauben wir, dass wir nicht nur die beste Technik haben, sondern auch die schönsten Arbeitsplätze im Außenübertragungs-Bereich. Wir entwickeln unsere technischen Lösungen genauso wie unsere Übertragungswagen selbst. Wir planen und bauen sie – seit fast 30 Jahren. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist dabei unser Team. Das ist das Herz des Unternehmens und wir laden Dich ein: Bewirb Dich jetzt!

• Wir brauchen Dein Know How für unsere vielfältigen Produktionen
  • Du bist verantwortlich für die audiotechnischen Produktionsplanungen der Aufzeichnungen und Live-Übertragungen
  • Du übernimmst die Bedienung und Programmierung der Audiokomponenten und Kommunikationsanlagen
  • Du bist erfahren im Umgang mit der Technik von Riedel und Lawo
  • Das Finden und Beheben von möglichen technischen Mängeln sind für Dich selbstverständlich
  • Du übernimmst die Betreuung und Beratung der Kunden im audiotechnischem Bereich

• Du verfügst idealerweise über mehrjährige Erfahrungen in der Außenübertragung und besitzt sehr gute technische Kenntnisse der
    TV-Übertragungstechnik
  • Ein fundiertes Verständnis der Funktionsweise eines Ü-Wagens ist für Dich selbstverständlich
  • Du koordinierst gerne Dein eigenes Team
  • Mit Deinen Englischkenntnissen kannst Du jederzeit auch mit unseren internationalen Kunden kommunizieren
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B und entsprechende Fahrpraxis

Wir bieten einen spannenden, nie eingefahrenen Arbeitsplatz in einem Team, das aufeinander achtet. Du bekommst nach einer strukturierten Einarbeitung genug Freiheit, Deine Arbeit zu gestalten. Unsere Projekte bewegen sich zwischen Olympia, der Champions League, der Fußball Europa- und Weltmeisterschaft, Motorsport wie der DTM, den Bayreuther Festspielen und Rock am Ring sowie vielen anderen Themen. Durch unser breites Spektrum an Kamerasystemen, von Kränen über Remote- bis hin zu den modernsten Broadcast-Kameras, erwartet Dich ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus stellen wir Dir Arbeitskleidung inklusive Wäscheservice zur Verfügung. Du erhältst Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsoge als auch eine Mitgliedschaft in einer der größten Fitnessstudioketten Deutschlands. Wir bieten Dir einen sicheren Platz in einem seit Jahren organisch wachsenden Unternehmen an. Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns weiter.